cc-logo-1024x1024.jpg
cc-logo-1024x1024.jpg

Murgtal-Chuchi Gaggenau

Mitglied im CC-Club kochender Männer in der Bruderschaft Marmite e. V.

Wir über uns

Murgtal-Chuchi Gaggenau

1975 wurde der Kochclub „Murgtal-Chuchi Gaggenau“ von 8 koch- und genussfreudigen Männern gegründet.

1976 traten wir dem deutschlandweiten „CC-Club kochender Männer“ bei, dessen Ziel die Pflege der Kochkunst und der gepflegten Geselligkeit ist. Darin sind ca. 120 Chuchis mit insgesamt 1300 Kochbrüdern zusammengeschlossen. „Chuchi“ ist das alemannische Wort für Küche, und in der Schweiz wurde der erste Kochclub dieser Art gegründet. „CC“ steht für Club Culinaire.

Wir treffen uns zweimal im Monat, einmal zu einem kulinarischen Abend mit mehrgängigem Menü, das die Kochbrüder zubereiten und zu dem Gäste eingeladen werden. Der andere Termin ist ein Besprechungsabend mit einfachem Imbiss. Er dient dem Austausch von Erfahrungen, von Rezepten und der Planung von Aktivitäten. Diese sind neben den Kochabenden ein jährlicher Ausflug, soziales Engagement (z.B. 21 Mal Kochen im Seniorenheim), und Veranstaltungen des CC-Clubs.

Bis auf die Koch- und Besprechungsabende nehmen unsere Frauen häufig an den Veranstaltungen teil. Zudem werden sie einmal im Jahr von uns mit einem Galamenü verwöhnt.

Wir sind im Moment 13 Kochbrüder, die sich freuen, wenn ihr Kreis durch weitere kochinteressierte Männer erweitert und bereichert würde. Dabei ist Freude am Kochen und am Ausprobieren die einzige Voraussetzung, alles andere kommt mit Übung und Anleitung dazu.

Kontakt: Dr. Rainer Walz, Mail: rainer@dres-walz.de, oder alle anderen Kochbrüder.

P1020146.JPG
P1020164.JPG
P1020153.JPG